Start
 
Über mich
Kontakt
Musik
Reisen/Ferien
Ausgehen
Street Parade
Lake Parade
Elektronik
Computer
Grafik
Spass
Links
Diverses
Gästebuch
Ferien am Goldstrand in Bulgarien 2001
Zurück


 

Einleitung

Jeder braucht mal Ferien, Wärme, Abwechslung... Also beschlossen ich und Keo, dass wir eine Woche unserer Sommerferien unbebingt der Sonne entgegen fliegen wollten. Es musste ein Ort sein, wo es warm ist; also Sonne, Meer, Strand... Und da wir nicht solche sind, die schon zu 22:00 Uhr ins Bett gehen, sollte am Abend und in der Nacht auch noch was los sein.
Unsere Wahl ist auf Bulgarien gefallen, genauer gesagt Goldstrand, welcher sich in der Nähe von Varna befindet. Dieser wunderschöne Ort hat alle unsere Kriterien abgedeckt und ausserdem ist der Aufentalt in Bulgarien noch sehr günstig und die Menschen sehr freundlich.

 
Flughafen
Unser Hotel
Blick zum Meer
Flughafen Varna
Hotel Sirena
Weg zum Strand

 

Ankunft

Auf dem ersten Foto ist der Flughafen Varna zu sehen. Nach gut 2:15h Flugzeit sind wir dort angekommen. Leider waren wir viel zu warm angezogen, da es in Zürich ein paar Grad kühler war. Aber es waren ja Ferien und da bringt einem sowas nicht aus der Fassung.
Unser Hotel, das Sirena, ist auf dem zweiten Foto zu sehen. Es ist besitzt 3 Sterne, gehört also schon zu den "besseren" Hotels am Goldstrand. Aber es sind eigentlich alle Hotels sauber, auch die günstigeren. Und im Hotel haben wir sowieso nicht so viel Zeit verbracht ;-)

 
Strand
Strand
Keo, der aus dem Wasser kam
Strand
Strand
Nochmals Strand

 

Der goldene Strand

Unser Ferienort heisst nicht umsonst Goldstrand; wie auf den Fotos zu sehen ist, trägt er diesen Namen zu recht. Bulgarien liegt übrigens am Schwarzen Meer. Der Strand fällt relativ steil ins Meer; man kann nur etwa 7 bis 10 Meter weit ins Meer laufen, bis einem das Wasser (im wahrsten Sinn vom Wort) bis zum Kopf steht.
Die Länge des Sandstrandes beträgt fast einen Kilometer. Zum Glück sind die Plätze nicht fix zugeteilt, so kann sich jeder den Platz am Strand aussuchen, der einem am besten gefällt.

 

Seite
1 2 3 Eine weiter =>